„Uff de Stadtstreck“: Volker Seuss erkämpft sich tolle Neckarunikate mit P-Mix

6 Kopie (3)

Die letzte Strecke vor der Mündung in den Rhein zählt wohl zu den schwierigsten Neckarstrecken überhaupt. Das Problem: Die „Monnemer Stadtstreck“ fließt ungebremst und vollkanalisiert in den Rhein. Neben sehr rauen und urbanen Bedingungen sind vor allem die Fische die größte Herausforderung, denn diese sind mal da, mal wieder weg – völlig unberechenbar, berichtet uns Volker Seuss:

„Trotz aller Umstände nehme ich diese Aufgabe Jahr für Jahr an, denn hier weiß man wirklich nie was kommt! 2021 lief es zwar alles andere als am Schnürchen, doch mit dem nötigen Durchhaltevermögen gelang es mir schließlich doch ein paar richtig tolle Neckarunikate zu fangen, die mit großer Sicherheit noch nie einen Haken sahen! Ein besonderes Highlight stellte ein wunderschöner Two-Tone Schuppenkarpfen dar den ich auf P-Mix fangen konnte.”

Im Ködereimer waren P-Mix River Edges in 24mm, die ihr im Shop hier findet: https://naturebaits.de/produkt/p-mix/

Seuß Rigs 2
Volker’s bewährte Montage für den Fluss: durchgebundene Monorigs mit einem 24er P-Mix und Yellow Lightning PopUp.
Seuß P Mix Boilies Halbiert
Unser P-Mix: ein solider Fischmehlboilie mit echtem Leberextrakt der den Karpfen ordentlich Nährwert bietet.
Neckar
Ein Stück Neckar das mit Sicherheit noch einige Geheimnisse zu offenbaren hat.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

P-Mix (Leber) Boilies

Ab 19,95 

9,98  / kg