Neu im Onlineshop: Dosenmais Edges

Dosenmais Edges mit Rig

Für die kommende Saison 2022 hat sich Jan Brauns etwas besonders ausgefeiltes einfallen lassen: die Dosenmais Edges. Bereits in der Testphase konnte Jan sogar bei widrigsten Umständen im Winter fische bis 31,5 Kilo auf die neuen Baits überlisten. Doch was genau sind eigentlich Dosenmais Edges?

Die Köder kommen in einer 500ml großen PopUp Dose daher und sind dadurch wiederverschließbar. Sie zeichnen sich durch einem dem Dosenmais sehr ähnlichen Geruch, ihrer goldgelben Farbe und der typischen Edge-Form, die in 11-12mm einem Maiskorn aus der Dose ähnelt aus. Der Clou dieses Produkts: anders als bei herkömmlichen Büchsenmais können die Dosenmais Edges problemlos am Haar gefischt werden und überstehen auch Distanzwürfe oder Weißfischattacken. Dies wird durch dasselbe Herstellungsverfahren wie bei unsere Heavy Hookbaits gewährleistet. Dadurch kann der Köder länger an der Montage bleiben und muss nicht nach jedem Fisch neu angködert werden.

Entwickelt wurden die Dosenmais Edges als Hakenköder und Beifutter, allerdings kann man die 12mm kleinen Edges wie gewöhnliche Boilies auch crushen, soaken oder infuzen. Eine super Figur machen sie auch im Spodmix, in Verbindung mit kleinen Pellets oder eben mit den Körnern aus der Dose. Ob beim sommerlichen Friedfischansitz am Vereinstümpel, Distanz- oder Method-Feedern, beim Spodden im Partikelmix oder im Winter als Beifutter in extrem schwierigen Situationen: unsere Dosenmais Edges sind eine echte Geheimwaffe.

Hier gehts zum Produkt: https://naturebaits.de/produkt/dosenmais-edges-2/

Passende PopUps gibt’s hier: https://naturebaits.de/produkt/dosenmais-popup/

Jan Brauns mit Dosenmais Edges Fisch
Einer der Fische den Jan Brauns bei eiskalten Temperaturen auf unsere neuste Köderkreation überlisten konnte.

Produkte aus diesem Beitrag

Hookbaits

Dosenmais Edges

14,90 

59,60  / kg

Neon PopUps

Dosenmais PopUps

12,90 

12,90 25,80  / 100 g