Anfang Oktober beschloss ich spontan eine schnelle Nacht einzulegen, ohne zu ahnen, welch monströse Fische ich dabei an den Haken locken würde. Ich vertraute wie immer auf die Produkte der Firma Naturebaits, da diese stets ein Garant waren für gute Fische. Daher beschloss ich mitten im Freiwasser einen Platz anzulegen auf circa 110m Wurfweite. Dabei fütterte ich sehr großflächig ausschließlich 24mm Boilies Dickenmittel 2.0 Boilies und GLM Boilies.
Um sicher zu gehen, dass meine Rigs hundertprozentig sauber am Grund angeboten werden, verwendete ich simple D-Rigs.
Relativ früh am Abend sollte ich dann erstmalig von einem Fisch geweckt werden, was so gegen kurz vor Elf passierte. Dieser biss auf der linken Rute, welche die GLM Kombination war. Zum Vorschein kam ein wunderschöner und zu gleich kugelrunder Spiegler.
Kurz nach diesem Fisch lief in der Nacht die andere Rute ab mit dem Dickenmittelpaket. Ich spürte sofort, es war ein guter Fisch. Als ich schließlich den Fisch im Netz hatte, realisierte ich, es war der See-König. Nun fragte ich mich natürlich, wie schwer er sein würde. Die Waage zeigte schlussendlich 25,3kg an, was für mich einen neuen PB bedeutete und zugleich auch meinen ersten Fuffi.
Nach diesen beiden Fischen war ich bereits unglaublich glücklich und zufrieden mit dieser spontanen Session. Jedoch sollte noch ein fetter Einpackfisch auf mich warten. Gerade als der große Teil des Tackles bereits verstaut war, biss erneut ein dicker Spiegler.
Nach diesem unglaublichen Fisch beendete ich meine Session und fuhr gemütlich nach Hause, um dort meine Session ausgelassen zu feiern. Gleich eine Woche später sollte es erneut ans Wasser gehen. Also Leute bleibt gespannt. Bis zum nächsten Mal euch viel Glück am Wasser in diesem Herbst!
Leon Michelfelder