Heute in der Produktion: Green Granada Boilies

Boilies in Hand

Der Green Granada Boilie zählt noch immer zu einem der Bigfish-Köder schlecht hin, auch wenn er etwas unterm Radar läuft im Vergleich zum Dickenmittel 2.0 oder dem Graf Cocs. Vielleicht gilt er gerade deshalb noch als kleines Ass-im-Ärmel in der Karpfenszene. Diverse Szenegrößen konnten auf diesen Köder schon besonders begehrte Großkarpfen aus den klassischen Szenegewässern wie z.B. dem „Joe & Mary Pool“ fangen. Doch auch an den französischen Karpfenmekka’s wie dem Lac de Saint-Cassien sorgte der Green Granada Boilie für Furore. Romeo Eyl konnte auf diesen Köder schon einige Serien an Karpfen weit über 40 Pfund verbuchen. Sogar in Italien wurden mit diesem Köder Karpfen bis fast 40 Kilo gefangen!

Heute wurde dieser besondere Köder frisch nachproduziert. Der einzigartige Mix setzt sich aus verschiedensten Zutaten zusammen, u. a. beinhaltet dieser Köder eine ausgewählte Fischmehlmischung, ein hochkonzentriertes Kurstentierextrakt sowie GLM in Kombination mit zwei weiteren flüssigen Inhaltsstoffen und wird wie alle unsere Boilies im schonenden Dampfgarverfahren formstabil gedämpft. Die kleine Produktionsstrecke zeigt in Detail wie diese Boilies hergestellt werden.

Die Range findet ihr hier: https://naturebaits.de/baits/koederranges/granada-range/#

Romeo Eyl’s Bigfish-Serie: https://naturebaits.de/blog/la-bomba-green-granada-von-romeo-eyl/

Green Granada auf Tour in Italien: https://naturebaits.de/blog/robyn-hoerning-italienische-monster-show/

Boilieteig aus dem Kneter
Der Green Granada Boilieteig bildet den Grundstoff für die Boilieproduktion.
Boilieteig in der Maschine
Sobald der Teig in der Maschine gelandet ist kann die Produktion beginnen.
Boiliewurst in der Produktion
Der frische Green Granada Teig gelangt anschließen als Wurstform in die Walzen und wird zum runden Boilie geformt.
 Boilies vor dem Dämpfen
So sehen die fertigen Boilies vor dem Dämpfvorgang aus.
Boilies im Trockenkorb
Zum trocknen werden die Boilies in sogenannten Trockenkörben zwischengelagert um im Anschluss versandfertig verpackt zu werden.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Green Granada Boilies

27,90 

13,95  / kg

Natural PopUps

Green Granada PopUp

8,90 

8,90  / 100 g