Französischer Baggersee-Endgegner für Sascha Emser

Photo 2023 05 13 07 58 30 Kopie

Und es geht munter weiter bei Sascha Emser. Noch vor dem Laichgeschäft konnte Sascha diesen riesigen Baggerseerogner überlisten. Er weiß, dass die kleinen Baggerseen sehr kniffelig sein können und setzte auf eine neue Taktik: die Dosenmais Edges von Naturebaits! Diese gelben Miniboilies in Kissenform haben seit Markteinführung im Winter 2021/2022 für mächtig Furore in der Karpfenszene gesorgt. Zurecht wie unsere Kundenfänge bestätigen. Sascha Emser fielen gleich zu Beginn die gelben, maiskorn ähnlichen Köder ins Auge. Am stark beangelten Baggerloch spielten die Dosenmais Edges ihre Stärke aus. In den zum Teil tellergroßen Krautlöchern fallen die kissenförmigen Minibaits dem hungrigen Karpfen sofort ins Auge – was Sascha mit diesem kapitalen Spiegelkarpfen unter Beweis gestellt hat.

Die Redaktion: “Der Wahnsinn Sascha! Deine Serie an Großfisch will einfach nicht abreißen, weiter so. Mit Sicherheit kommt dieses Jahr noch die ein oder andere Überraschung auf Dich zu.”

Mehr von Sascha Emser: https://naturebaits.de/blog/big-fish-serie-fuer-sascha-emser/

Dosenmais Edges im Video: https://youtu.be/dXIY6UI5WiU

Emser Riesenspiegler
Fettes Teil: der ausgebuffte Spiegler hat bestimmt schon so einige Köder in seinem Leben gesehen, den Dosenmais Edges konnte er allerdings nicht widerstehen.

Schon gewusst?

Die Dosenmais Edges: Süß, maisgelb, riecht nach Mais, Form wie ein Maiskorn, konserviert, als Hakenköder und Beifutter bestens geeignet.

Für jede Form des Friedfisch Angelns ist der Süß Mais aus der Dose DER beliebteste Angelköder überhaupt. Alle Friedfische lieben den süßen, leckeren Mais und lassen sich extrem schnell damit anlocken. Nur als Köder hat der Dosenmais so seine Tücken. Angelt man auf kurzer Distanz aktiv kann man ihn problemlos als Hakenköder verwenden. Trotzdem fehlt nach jedem einzelnen Fang der Mais und muss neu aufgespießt werden. Und an der Haarmontage ist er praktisch nicht oder wirklich nur bedingt einsetzbar – bis jetzt.

Herstellung und Anwendung

Jetzt kommen die ca. 11 – 12mm großen Dosenmais Edges ins Spiel. Durch die spezielle Herstellung mit demselben Verfahren wie wir unsere Heavy Hookbaits produzieren haben wir es geschafft, fast Maiskorn ähnliche futtermittelechte Imitate vom Dosenmais zu produzieren. Aber nicht nur Form, Farbe, Geruch und Geschmack passen nahezu 100 Prozent, auch ein spezieller Lockstoff ist in den Edges enthalten der die Fische magisch anzieht.

Die Dosenmais Edges lassen sich problemlos am Haar anködern und haben dazu noch eine nachhaltige Konsistenz (bei mittleren Wassertemperaturen bis ca. 18 Grad) mit der sich zb. beim Feeder typischen Rein-Raus auch mehrere Fische mit demselben Köder fangen lassen. Aber auch beim instanten Karpfenangeln kann man die Montage ohne Probleme länger liegen lassen ohne befürchten zu müssen, dass der Köder vom Haken gelutscht wird.

Tipp zum Anködern:

Achte darauf das du keine konische Boilienadel verwendest sondern am besten eine sehr feine Nadel. Ebenfalls sollte der Haar Schlaufen Knoten nicht zu groß ausfallen. Manchmal kann es auch sinnvoll sein den Edge vorzubohren. Desto kleiner die Durchtrittsstelle des Haares desto besser und länger hält der Edge später.

Ein besonderes Merkmal der Dosenmais Edges ist ebenfalls das man sie als Beifutter verwenden kann. Streut ein kleines Händchen davon gemischt mit Dosenmais über euren Hakenköder.

Boilieverbot am See? Dann sind die Edges sicherlich eine Alternative.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

34,95 

17,48  / kg