Endtackle, Nussliebe & Senior Spice – von Josef Dohr

Img E0739

Wir haben einen neuen Bericht von Österreicher Josef Dohr erhalten. Hier schildert er seine Angelei in den Monaten Mai und Juni mit Naturebaits Ködern und Endtackle:

„Ab Mai/Juni ist für mich die beste Zeit im Jahr, es ist noch nicht zu heiß und selbst das Wasser lädt schon zum Baden ein. Zudem stellen sich die Fische auf das Laichen ein und sind extrem aktiv und überall im See verteilt. Noch dazu kommt dann meistens meine Familie bei schönem Wetter dazu und alle haben Spaß und genießen einfach die Zeit. Meine beiden Kinder freut es auch und der Sohnemann ist schon fleißig am Fischen, meine Tochter holt da aber auch schon kräftig auf.

Ich gestalte dann meine Fischerei relativ simpel und vertraue da auf alt bewährte Montagen und Endtackle in Kombination mit stabilen Haken, was man angesichts der Karpfen welche bei mir im Gewässer sich tummeln auch braucht. Als Köder verwende ich auch gerade in der warmen Jahreszeit entweder Senior Spice oder seit heuer die Nussliebe, meistens garniert mit einem Lighting Pop Up oder einem Dosenmais Edge, einfach der Burner, aber das wisst ihr ja schon selber besser als ich.

In diesem Sinne, schöne Stunden am Wasser, tight lines, euer Josef”

Die Redaktion: “Toller Beitrag Josef, wir freuen uns auf deinen nächsten Bericht und den Jahresrückblick 2023.”

Die Senior Spice Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/senior-spice-range/

Josef Dohr im Video: https://youtu.be/l4ha81Ke-0o

Endtackle Pic
Verlässliches Endtackle ist Pflicht!
Runzeliger Schuppi Maul
Bei solchen Mäulern braucht es stabile Haken.
Schuppi Josef
Schuppi für die Zukunft: aus dem kann mal was werden.
Img E0728
Kleine Schuppies gibt es zu genüge in der Schottergrube, umso wichtiger sind langlebige Stahlhaken wie der Universal Carp in Gr. 4.
Josef's Sohn mit Schuppi
Auch Josef’s Sohn ist schon fleißg mit am Wasser.
Endtackle im Wasser
Jetzt wird’s bissig…

Schon gewusst?

NB Endtackle – nützliches und durchdachtes Tackle für das moderne Karpfenangeln haben wir für den spezialisierten Karpfenangler zusammengestellt. Von der Power Box über monofile oder geflochtene Vorfächer, Karpfenhaken, Angelschnüre und mehr. Aber auch allerlei nützliches Tackle von Fremdfirmen haben wir im Programm.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

34,95 

17,48  / kg