Ein Bunter Jahresabschluss… (von Daniel Theinschnack)

Bei anfänglichen Minustemperaturen machten sich Svenja und ich uns erneut auf den Weg an einen Baggersee im schönen Niederösterreich. Bei unserer Ankunft mussten wir leider feststellen, dass nur ein sehr kleiner Teil des Sees eisfrei war.

(Fast der ganze See lag bereits unter einer dünnen Eisschicht…)

Trotz allem wollten wir ein letztes mal für dieses Jahr eine Session starten. Anfangs gestaltete sich die Angelei sehr schwierig, da wir nur eine Wassertiefe von ca. 3 Metern zur Verfügung hatten.

(Dann begann es zu schneien…)

Nach einigen erfolglosen Tagen brach schließlich das Eis. All unsere Bemühungen zahlten sich endlich aus und in der letzten Nacht konnten wir vier Fische verbuchen. Das Highlight dieses Kurzurlaubes und damit auch der perfekte Abschluss für das Jahr 2017 war ein unglaublich schöner Koikarpfen, der sich den 16 mm Fresh ‘n’ Squid Boilie schmecken ließ – mein absoluter Liebelingsköder gerade bei kaltem Wasser.

(Ein schöner Spiegler für Daniel…)

(Ein noch schönerer Spiegler für Svenja…)

In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein dickes Petri Heil.

MFG
Daniel & Svenja