Der Fermented-Banana Blog – Part 2: Sommer am Baggersee

Photo 2023 08 21 17 03 30 Kopie

Entstanden aus einem Gespräch am Werksverkauftag in der Firma Naturebaits, begleiten wir Philip Dietrich-Troeltsch durch die Saison mit der Fermented Banana Range. Philip hat sich als Köder für sein Jahr 2023 den Fermented Banana herausgesucht. Im zweitenTeil berichtet er euch von seiner Angelei am heimischen Baggersee über den Sommer.

“Auf die Anglei zuhause hatte ich mich besonders gefreut, neues Jahr, anderer Verein, unbekannte Fische, das stand auf meiner Agenda für 2023. Gesagt-getan, nach meinem ersten Trip mit Jan an den französischen PayLake rückte der neue Vereinssee mehr und mehr in den Fokus. Mit meinen Fermented Banana war ich mir sicher eine fängige Wahl getroffen zu haben. Und ich sollte recht behalten.

Die ersten Sessions verliefen zwar zäh, ich konnte nur einige kleinere Karpfen und ein paar Beifänge verhaften. Als die Wassertemperaturen dann aber anstiegen kamen mehr und mehr die dicken Rogner dazu. Von fetten Schuppies über kräftige Spiegler war eine bunte Mischung an Karpfen der 40-Pfund Klasse bis Anfang 50-Pfund dabei.

Als Hakenköder setzte ich vor allem auf Schneemänner am Multi-Rig. So ein austarierter Köder ist und bleibt ein Garant für Erfolg. Der kleine 16er Fermented Banana PopUp on Top hebt sich auch farblich nochmal etwas vom restlichen Beifutter ab, ich bin mir sicher dass der “Washed-Out-Style” der schwimmenden Boilies den ein oder andern Großkarpfen zum Anbiss überredet hat”

Mehr von Philipp: https://youtu.be/Mvtpv-iAoCU

Die Fermented Banana Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/fermented-banana-range/

Schuppi Philipp
Philip bleibt weiter am Ball! Der fette Hängebauch gibt ihm recht!
Hängebauch Spiegler
Und noch einer aus dem Altbestand für Philip.
Nachtbild
Nachtfotos sind nicht nur besser für den Fisch , die Bilder sehen sogar mega Nice aus!

Autor

Philip's fetter Beauty

Philip Dietrich-Troeltsch

Philip Dietrich-Troeltsch ist langjähriger Kunde der Firma Naturebaits und Freund des Hauses. Seine Hausgewässer setzten sich zumeist aus den heimischen Baggerseen, als auch den großen Wasserstraßen seiner Region zusammen. Gerne fährt er auch mal ins Ausland, dann besonders gern an einen der vielen Privatseen im Nachbarland die etwas unter dem Radar laufen. Philip versteht sein Handwerk und weiß worauf die großen Karpfen stehen. Sein Lieblingsboilie ist der Fermented Banana, diese Range fischt er über das ganze Jahr hinweg.

Produkte aus diesem Beitrag

Groundbait

Groundbait

15,95 

5,32  / kg

Süße Fischmehlboilies

Fermented Banana Boilies

19,90 

9,95  / kg

Süße Liquids

Fermented Banana Liquid

15,90 

31,80  / l