Andreas Heinz: mit Dickenmittel 2.0 und Dosenmais PopUps in den März

Heinz Schuppi

Unser Andreas Heinz war wieder erfolgreich, diesmal mit Dickenmittel 2.0 und Dosenmais PopUps im März. Was Andreas genau angestellt hat und wie er diesen eindrucksvollen Frühjahrskarpfen bis 27 kg auf die Schliche gekommen ist, lest ihr hier:

“Die sonnigen Tage im März haben mich dazu bewegt für vier Tage ans Wasser zu gehen. Ich wollte mein neues Echolot ausprobieren. Der Plan war eine in Sonnenschein getauchte Bucht nach interessanten Strukturen abzusuchen und hoffentlich ein paar Fische ausfindig zu machen. Nach kurzer Zeit fand ich einen vielversprechenden Bereich. Ich wollte alles auf eine Karte setzten und platzierte beide Ruten im ausgewählten Areal.

Rig von Andreas Heinz
So ein Dosenmais PopUp unter Wasser kann schon was.

Standartmäßig bestückte ich eine Montage mit meinem erfolgreichen Schneemannrig bestehend aus einem 16mm Dickenmittel Boilie und einem 16mm Dickenmittel PopUp. Drum herum fütterte ich ein paar zerkleinerte Dickenmittelboilies. Die zweite Montage sollte etwas anders aussehen, hier bot ich einen 12mm Dosenmais PopUp an und fütterte etwas Groundbait und Dosenmais dazu.

Hakenköder von Andreas Heinz
Meine erfolgreiche Standartmontage: ein Dickenmittel Schneemann bestehend aus 16mm Boilie und 16mm PopUp.

Viel Aktion erwartete ich nicht, die Tage waren zwar mild, jedoch sollten die Nächte mit -4 Grad noch bitterkalt bleiben. Umso mehr hat es mich überrascht, dass ich schon am ersten Abend Meldung von meinem Bissanzeiger bekam. Trotz der noch winterlichen Verhältnisse unter Wasser landete kurze Zeit später ein halbstarker Spiegelkarpfen im Kescher. Dieser Fisch sollte sich im weiteren Verlauf der Session nicht als einziger Dosenmaisliebhaber entpuppen.

Andreas Heinz mit Spiegler in der Nacht
Der dicke Spiegelkarpfen fiel auf ein Dosenmais PopUp herein.

Tatsächlich konnte ich bis zum Ende der Session 7 starke Karpfen landen, wobei der dickste Karpfen über 27kg auf die Waage brachte und auf einen Dickenmittel 2.0 Schneemann hereingefallen ist.”

Die Redaktion: Hammer Fische Andi! Da sieht man mal wieder was gute Location im zeitigen Frühjahr ausmachen kann. Wir wünschen Petri Heil!

Heinz mit Schuppi bie Nacht
Diesen starken Schuppenkarpfen konnte ich in der zweiten Nacht verhaften.
Heinz Spiegler Klein
Dieser kleine Spiegelkarpfen läutete die erfolgreiche Märzsession ein.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

34,95 

17,48  / kg

Groundbait

Groundbait

15,95 

5,32  / kg

Süße Boilies

Dosenmais Edges

14,90 

59,60  / kg

12,90 

12,90 25,80  / 100 g