Andreas Heinz legt los: die Schuppiparade vom Baggersee

Schuppenkarpfen opener

Altmeister Andreas Heinz ließ uns wieder ein knackiges Frühjahrsupdate zukommen. Diesmal gab’s für Andi eine Schuppiparade aus dem Baggersee. Wie wir den Big Fish Mann kennen, handelt es sich hierbei nicht um die kleinsten Schuppenkarpfen des Teichs…doch lest selbst:

“Mitte März habe ich es mal wieder ans Wasser geschafft. Im schönsten Märzwetter setzte ich auf zwei Ruten mit Dosenmais PopUp und Dickenmittel Schneemann beködert. Die Ködergröße wählte ich noch sehr bedacht aus, 16mm Boilies und 12mm Dosenmais Edges sollten meine Wahl sein. Als Vorfach benutzte ich ein kurzes Stück “Das Universale” in 35lbs bestückt mit einem Universal Carp X Haken in Größe 2 bzw. 4. Im Frühling sind das meine absoluten Lieblingshaken.

Gefüttert habe ich ganz wenig, drei Hände Groundbait und ein paar halbierte 16mm Dickenmittel 2.0 Boilies und Dosenmais Edges. Ich denke das besonders im noch kalten Frühling weniger mehr ist, das gilt besonders für unser Angelfutter. Die drei schönen Schuppenkarpfen sollten mir recht geben.”

Die Redaktion: “Ja Andi, das du ein Händchen für die Kaltwasserangelei im Frühjahr hast ist allseits bekannt. Deine schöne Serie von Schuppenkarpfen bestätigt das 🙂 Dir wünschen wir weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit am Wasser.”

Mehr von Andreas Heinz: https://youtu.be/C0JDqZPvyh4?si=9dgxONPRzwTHbY3g

Die Dickenmittel 2.0 Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/dickenmittel-range/

Schuppenkarpfen 1
An diesem sonnigen Märzwochenende bissen ausschließlich Schuppenkarpfen.
Schuppenkarpfen 2
Die Fische in Andi’s Hausgewässer sind gut genährt.
Rig
So sehen Andreas’ Erfolgsmontagen aus.
Futter
Das fängt immer: Groundbait, Dosenmais Edges und 16er Dickenmittel 2.0 Boilies.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

34,95 

17,48  / kg

Groundbait

Groundbait

15,95 

5,32  / kg

Süße Boilies

Dosenmais Edges

14,90 

59,60  / kg

Karpfenhaken

Universal Carp

5,95 

0,60  / Stück