Michael Kreutzer: P-Mix “Schmauderei” fängt 50 Pfünder

20210907 064129[140]

Michael Kreutzer, Neukunde in 2021 konnte mit unseren Baits einen massiven Schuppenkarpfen landen und schrieb uns folgendes:

“Hallo Team,

ich saß vom 06.09 bis 08.09 an einem großen, alten Baggersee in meiner Region mit einem Fischbestand von allen Größen.

Zu Beginn habe ich mir zwei verschiedene Plätze mit der Spodrute und dem Deeper gesucht. Einen mit einer schönen Kante auf ca. 8m Tiefe und einen am auslaufenden Fuß einer anderen Kante auf 6.5m.
Nach Zubereitung der “Schmauderei” (P-Mix in 16, 20 & 24mm mit Faktor X Liquid und dazugehörigen Bait Attractor der P-Mix Reihe) ging es flott mit Groundbaiter und Wathose in die Fluten. Am Platz auf 8m gab es richtig Material (2.5kg) und am anderen nur sehr wenig (500g). Ziel war einfach attraktiv zu starten und das mit 2 Varianten:  einmal Masse und einmal dezent.

P-Mix mit Bait Attraktor
Das Erfolgsrezept von Michael: P-Mix Boilies gepimpt mit Faktor X Liquid und dazugehörigem Bait Attractor

Auf die tiefere Kante legte ich eine Rute mit einem Chod Rig, als Köder diente ein 16er Pink Lightning PopUp. Auf die 6.5m Kante warf ich ein kurzes Mono Rig mit einem Schneemann bestehend aus einem 16er Yellow Lightning und 24er P-Mix Sinker.

Früh morgens am 07.09. gab dann gegen 04.45Uhr die Funke einen einzelnen Piep von sich. Das macht ja keinen wild, somit wollte ich weiterschlafen. Doch bevor ich mich richtig umdrehte – Dauerton!

Der Fisch riss die Schnur nur so von der Rolle. Ich nahm die Rute auf, es war der 8m Spot der den Biss produzierte. Der Fisch war die ersten zwei Fluchten trotz straffem Material kaum zu halten, wie ein U-Boot bewegte sich der Fisch durchs Wasser. Als ich den Fisch etwas ran bekam flüchtete er in ein großes Krautfeld. Dort hieß es dann langsam und mit Bedacht, damit weder Fisch noch Angler das Nachsehen haben. Gefühlte 15 Minuten später bekam ich ihn endlich ans Ufer. Nun fiel mir auf, dass ich beim Sprint zur Rute leider meine Kopflampe vergessen hatte. Dementsprechend wurde es mit dem Keschern sehr interessant. Beim zweiten Versuch war der Fisch zum Glück im Kescher. Erleichtert holte ich meine Kopflampe. Als ich dann in den Kescher sah dachte ich mir “der ist groß”.

Schuppenkarpfen in Abhakmatte
Der brachiale P-Mix Liebhaber in voller Pracht auf der Matte.

An schlafen war nicht mehr zu denken. Als es endlich hell war habe ich den Karpfen gewogen, nach Abzug der Schlinge 25kg. Was für ein genialer Fisch!

Viele Grüße,
Michael Kreutzer”

Die Redaktion: Wir gratulieren zu diesem tollen Fisch und wünschen Dir lieber Michael einen ganz dicken Saisonabschluss.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

P-Mix (Leber) Boilies

Ab 19,95 

9,98  / kg

14,95 

29,90  / kg

9,90 

9,90  / 100 g

9,90 

9,90  / 100 g