Jan Wagner und sein Angelbuddy Joel haben dieses Frühjahr schon für einige Hingucker gesorgt. Mit fischreichen Beiträgen und super Motiven haben sie schon mehrmals begeistert. Je weiter das Jahr voranschreitet, desto wichtiger werden für die beiden auch Fischmehlköder bei ihrer Angelei – attraktiv sollen sie trotzdem sein. Ihre Wahl fiel auf Bloodworm – gute Wahl:
Moin zusammen,
wir waren seit dem letzten Update wieder ein paar Mal am Wasser. Aufgrund von zeitlichen Engpässen jedoch immer nur für kurze Sessions, ab und an zu zweit – oft aber alleine. Macht aus unserer Sicht nur halb so viel Spaß, aber nur wer den Haken ins Wasser hält, fängt auch Fisch.
In diesen kurzen Sessions ist attraktives Futter natürlich Trumpf. Hier setzen wir wie immer auf WSC und neuerdings auf Bloodworm. Wenig Tackle hilft die Motivation hochzuhalten und nicht auf einem Platz sitzen zu bleiben. Somit ist oft nur eine Abhakmatte, Kescher, Sling, etwas Tackle und Ruten dabei – mehr braucht es einfach nicht.
Wir betreiben kein Stalking, suchen aber aktiv nach Fischen, die sich zeigen. Bekommen wir keine Bisse ziehen wir weiter. So befischen wir auch Bereiche, die für das fachmännische Auge eigentlich unattraktiv erscheinen. Unsere Kurzsessions sind zwischen 1-4h lang und trotz der kurzen Zeit sind immer Fische möglich.
Jan Wagner