Von (O)stern bis N(O)vember – erfolgreich mit Naturebaits!

Ian Mit November Schuppi

Neues Update von Vater & Sohn Ive & Ian Kiesling:

“Moin zusammen, dass Behaarlichtkeit irgendwann belohnt wird, durften wir Dank der Naturebaits-Podukte auch im letzten Jahr feststellen.

“Unsere Saison begannen wir im April, als unsere Gewässer noch relativ kalt waren. Es sollte bis weit in den Mai hinein dauern bis die ersten schönen Fische abgeschöpft werden konnten. Wir können nur Mutmaßen, dass es zu jener Zeit vielleicht schon in die Laichvorbereitungen ging und die Fische aus diesem Grund sowohl dem Senior Spice als auch dem Dickenmittel nicht widerstehen konnten.

Die nächsten Monate waren das komplette Gegenteil. So schnell wie die Fische hungrig wurden, waren sie auch offensichtlich auch wieder satt. Zusätzlich vermuteten wir auch den hohen Angeldruck als Ursache, der zu jener Zeit herrschte. Sobald wir auch nur ansatzweise Zeit für unser liebstes Hobby fanden waren bereits andere Petrijünger am Start. “Sei es drum”, dachten wir und setzen auf die weiteren Monate.

Es wurde Herbst. Mit der Natur änderte sich auch zusehends die Situation am Wasser. Wir blieben behaarlich auch wenn das Tageslicht bereits sehr früh verschwand und vor allem die sinkenden Temperaturen alles ein wenig zapfig gestalteten. Die jetzt jeweils einzeln präsentierten PopUps “Yellow-Lightning” und “Dosenmais” brachten uns tatsächliche schöne Exemplare unserer Zielfische.

Oktoberschuppi~2
Sohnemann Ian mit tollem Oktober Schuppi.

Wir nehmen aus dem vergangenen Jahr für die Zukunft mit, dass sich Geduld mit Behaarlichkeit, gemixt mit ein wenig Beklopptheit, dann doch irgendwann auszahlen. Einfach raus und die Ruten ins Wasser.

In diesem Sinne gehen die besten Grüße aus dem hohen Norden an euch raus.

Vater & Sohn, Ive & Ian Kiesling”

Die Redaktion: “Da habt ihr ein tolles Thema bezüglich der Behaarlichkeit am Wasser angesprochen. Besonders mit dem immer mehr werdenden Angeldruck kann es umso mehr ausmachen, seinen Zielfischen über mehrere Sessions, auch im Herbst und Winter, nachzustellen. Grüße aus dem HQ gehen an euch beide und weiterhin Petri Heil.”

Hier geht’s zur Senior Spice Range: https://naturebaits.de/produkt/senior-spice/

Mehr aktuelles von Naturebaits: https://www.facebook.com/naturebaits/

Ive Mit Maischuppi
TBT Mai 2023: als die Fische so bissig waren wie Piranhas.
Herbst Ive
Ive und Ian warten auf den Biss.
Herbst 2 Ive
Herbststimmung 2023: das macht Bock auf Angeln!

Schon gewusst?

Die Senior Spice Range basiert komplett auf Gewürzen, die nachweislich Attraktivität auf den Karpfen ausüben und Aktivität ausüben. Das ist in der Koikarpfenzucht bestens bekannt.

Senior Spice Boilies enthalten einen nur sehr geringen Fischmehlanteil. Dafür verwenden wir ein 100% lösliches, weißes Shellfish Hydrolisat, das in östlichen Ländern als extremes Fischgewürz eingesetzt wird. Das weitere Grundgerüst basiert auf leichtverdaulichen Kohlenhydraten die eine sehr schnelle Durchlaufzeit beim Karpfen generieren.

Besonders hervorzuhebende Gewürze die im Senior Spice Boilie Zugang finden sind scharfe Paprika, Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel und Bockshornklee und unterschwellig wenig Knoblauch. Zusätzlich setzen wir den Boilies noch Chiliflocken zu. Abgerundet ist der Boilie mit Black Pepper Aroma (Ethylalkohol), löslich auch bei kaltem Wasser und reinem Sternanisöl.

Damit erhalten sie mit dem Senior Spice Boilie den ultimativen Köder auf Basis von Gewürzen. Grundsätzlich macht es keinen Sinn weitere Gewürze zuzusetzen, da sonst ein wildes Potpourri entsteht, das auf nicht miteinander harmonierende Gewürze zurückzuführen ist.

Die Senior Spice Range funktioniert sehr gut bei warmen Temperaturen, wurde von Jan Brauns und Romeo Eyl aber auch erfolgreich im Winter eingesetzt.

Besondere Eigenschaften: Der Köder ist gut wasserlöslich und instant wirksam. Geeignet für kaltes sowie warmes Wasser. Verwenden sie die weightless oder heavy Hookbait wenn sie den Köder sehr lange liegen lassen wollen.

Die Köder werden wie alle unsere Boilies schonend per Dampfgarverfahren hergestellt.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

29,95 

14,98  / kg

Fischige Boilies

P-Mix (Leber) Boilies

Ab 19,95 

9,98  / kg