Nürnberg: Oldschool Florian treibt’s bunt mit Fresh n‘ Squid

Florian Kallert mit Koikarpfen gefangen beim Karpfenangeln im Winter auf Fresh n Squid Boilies von Naturebaits im Winter

Auch wenn der Winter in diesem Jahr durchschnittlich etwas milder ist, als die der letzten Jahre – das Wasser ist trotzdem eiskalt. Florian Kallert hat sich von seiner Frau überreden lassen, endlich mal die Köder von Naturebaits zu testen und wunderte sich nicht schlecht, als trotz der miserablen Bedingungen, seine Βissanzeiger heiß liefen!

Florian setzte auf unsere Cold-Water-Empfehlung Fresh n‘ Squid und fing direkt mehrere Fische in einem kleinen Fluss und an einem Baggersee diesen herrlichen Koi. Florian schrieb uns Folgendes:

Ich hab mir echt länger überlegt, mit eurem Futter mal was zu starten. Ich bin nicht wirklich der Typ, der gerne im Internet bestellt, ich mag persönlichen Kontakt, einen realen, greifbaren Ansprechpartner… eben Oldschool. Lieber 20 Euronen mehr zahlen, aber dafür halt in Ruhe im Laden schauen und dann entscheiden und natürlich das Wissen, damit einen Ansprechpartner zu haben.

Trotz allem und dank der Hilfe meines Weibchens hab ich mich dann doch endlich mal entschieden, was aus eurer Range zu testen. Die ersten Versuche waren an einem meiner Lieblingsgewässer, einem „kleinen“ Fluss nahe Nürnberg und das gleich höchst erfolgreich trotz echtem Scheißbedingungen. Nebenbei habe ich dann noch angefangen eine Stelle an einem Baggersee zu füttern. Die letzten Tage habe ich jeden zweiten Tag eine Hand voll Fresh’n’Squid Knödel in gepimpter Form und ein wenig Teig gefüttert. Das erste frei Zeitfenster habe ich für einen schnellen Versuch genutzt und was soll ich sagen: Schon nach kurzer Zeit biss es wieder… Das Ergebnis, mein erster Koi – einfach nur Wahnsinn!

In diesem Sinne – Petri heil und liebe Grüße 

Florian 

Autor

Florian Kallert mit Koikarpfen gefangen beim Karpfenangeln im Winter auf Fresh n Squid Boilies von Naturebaits im Winter

Florian Kallert

stammt aus Bayern, besser gesagt aus Franken unweit von Nürnberg. Florian hat im tiefsten Winter 2020 zum ersten Mal bei Naturebaits seine Karpfenköder bestellt und direkt bei miserablen Bedingungen getestet. Nichts desto trotz fing er direkt in Fluss und See. Mega. Wir sind gespannt was wir von Florian noch hören werden!

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Fresh ’n‘ Squid Boilies

23,80 

11,90  / kg

Fischige Liquids

Fresh ’n‘ Squid Liquid

17,90 

35,80  / l

Angebot!
114,15  90,00