Mittagstisch – hinter der Kulisse

Binary Comment

Jede Woche findet mittwochs live um 11.30 Uhr auf dem Instagram Kanal von Naturebaits der Mittagstisch statt. Zunächst als Versuchsballon gestartet ist er mittlerweile kaum noch weg zu denken. Aber wieviel Arbeit wirklich hinter dem Projekt steckt das sieht man aus der Ferne nicht.

Und so geht es vor jedem Stream los: Jan Brauns bereitet sich immer mittwochs bereits ab 9.00 Uhr auf den Live-Stream vor indem er vorherige Mittagstische und Videos nach euren Kommentaren und Fragen durchsucht. Dann heißt es Überblick behalten, was war schon einmal Thema und was ist neu. Welche Frage hat Belang und könnte auch andere interessieren. Ab und an greift Jan Brauns auch besonders witzige Kommentare auf und kommentiert diese wieder mit seinem Senf.

Jedoch ist das Projekt, wie eingangs erwähnt, mit viel Arbeit verbunden. Denn nach dem Stream heißt es die Daten abzulegen um sie dann in den Schnitt weiterzugeben. Dazu müssen Bilder oder Video Clips gesucht werden die teilweise als Einblende funktionieren.

Im Schnitt wird das Video dann zusammengestellt, ein Thumbnail erstellt und zur Ansicht auf YouTube abgelegt. Dann wird es von Jan Brauns erneut gesichtet und im besten Falle öffentlich freigeschaltet. In allem sind viele Arbeitsschritte notwendig bis ein Mittagstisch abgehandelt ist. Der Arbeitsaufwand liegt pro Video in Summe bei ca. 7 Stunden.

Ihr wollt immer “up to date” sein? Dann abonniert doch unseren Instagram Kanal oder folgt uns auf Facebook.

Hier gehts zu unserem Facebookkanal: https://www.facebook.com/naturebaits/

Hier findet ihr uns auf Instagram: https://www.instagram.com/naturebaits.de/?hl=de

mittagstisch handy
Hinter dem Format “Mittagstisch” steckt mehr Arbeit als die Meisten denken.