Der Ossiacher See in Österreich wird auch als der Cassien Österreichs bezeichnet – nicht wegen seiner Form, viel mehr wegen seiner Bedeutung für Karpfenangler aus Österreich aber auch den Nachbarstaaten Slowenien, Deutschland, Italien und Slowenien. Unsere Kunden Mario Millauer und Alexander Schmidhofer erlebten kürzlich eine tolle Sommer-Session….
Mit Dickenmittel 2.0 im Gepäck scheint man grundsätzlich nie den falschen Köder dabei zu haben, diesen Eindruck gewinnt man zwangsläufig, wenn man sich die Bilder der Österreicher Mario und Alexander reinzieht.
Vielleicht irrt der Eindruck, doch so eine fischreiche Session ist alles andere als selbstverständlich am Ossiacher See. Einerseits wird der über 1000 Hektar große Natursee relativ stark beangelt, die Fische reagieren auf Angeldruck entsprechend zurückhaltend, andererseits kam es in den letzten Jahren immer wieder zu Fischsterben – der Bestand ist also längst nicht mehr so groß, wie er einst war.
Wintermärchen
Übrigens: Mario Millauer war bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich am Ossiacher, zieht euch Einblicke seines letzten Updates hier rein.
Jan Brauns am Ossiacher See
Auch Naturebaits Chef Jan Brauns war schon am Ossiacher, die Videos zur Session findet ihr hier:
https://naturebaits.de/?s=ossiacher+see&post_type=product
Jetzt aber viel Spaß mit den Bilder zur Session: