Mein Lieblingshookbait im Oktober – Jan Brauns

Jan Lieblingshookbait

In der neuen Rubrik „Mein Lieblingshookbait“ beleuchten wir jeden Monat den Hakenköder eines ambitionierten Karpfenanglers. In diesem Monat stellt euch Jan Brauns, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Naturebaits, sein Lieblingshookbait im Oktober vor:

Versuch macht Klug. Das dachte ich mir diese Saison bezüglich meiner Angelei. Deshalb versuchte ich dieses Jahr etwas anders zu machen. Ich wollte der Masse entgegen und einfach mal was anderes ausprobieren. So kam es im Verlauf der Saison zu einer Session die mir die Augen öffnen sollte. Sommer, warmes Wasser und viele Angler. Des Öfteren wurde die grobe Kelle geschwungen aber die dicken vom Altbestand hatten sich bis dato noch nicht blicken lassen. Also mal was anders machen als der Rest, Singlehookbait mitten in den See und abwarten. Allzu lange sollte es allerdings nicht dauern bis die ersten Fische meinen einzelnen Hakenköder am Gewässergrund entdeckten. Meine Falle schnappe mehr als nur einmal zu, auch einige der Most Wanted aus dem Altbestand waren mit dabei.

Mächtiger Schuppi für Jan Brauns.
Dicker Schuppi dem mein Single Hookbait geschmeckt hat.

Mein Lieblingshookbait

Woran es gelegen hat? Man munkelt, ich bin mir allerdings sicher, dass die Fische einfach satt von den Boiliemahnen ihre Runden im See zogen und hier oder da eine liegengebliebene Kugel mit wegschlürften. In dem Fall eben meine Singlehookbaits. Besonders der Senior Spice Boilie, ob in der Weightless oder Heavy Variante oder einfach direkt aus der Tüte, hat es mir angetan. Für mich eine Bank für Bisse! Die schnell löslichen Inhaltsstoffe wie das verarbeitete Sternanisöl und attraktiven Gewürze machen diesen Köder zur perfekten Instantwaffe. Getoppt mit einem kleinen, gelben Dosenmais Edge PopUp ist noch etwas Farbe mit im Spiel. Der Farbklecks schien den Karpfen schnell in Auge zu fallen, denn besonders lange musste ich nie auf die aufleuchtende Diode am Bissanzeiger warten.

Auch bei meinen Trips im Oktober änderte sich die Taktik wenig. Single Hookbait mit maximal einer Hand voll Klicker auf den Spot und gut war’s gewesen. Ob am französischen Stausee, im heimischen Baggersee oder am Fluss, probiert doch mal etwas anders zu machen als der Rest, denn: Versucht macht Klug.

Die Senior Spice Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/senior-spice-range/

Mehr von Jan Brauns: https://naturebaits.de/blog/tag/jan-brauns/

Naturebaits auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UClBhZ368GhUeqta2E8gwSyA

Jan mit Schuppenkarpfen
Mein Lieblingshookbait verhaftete mehr als nur einen aus dem Altbestand.
Noch ein dicker Fisch für Jan.
Besonders die vorsichtigen Schuppis fanden gefallen an meinen Single Hookbaits.

Produkte aus diesem Beitrag

Karpfenhaken

Karpfenhaken

5,50 

0,55  / Stück

Neon PopUps

Dosenmais PopUps

9,90 

9,90  / 100 g

Würzige Boilies

Senior Spice Boilies

23,95 

11,98  / kg