Andreas Büttner: “Toter Schneemann” schlägt wieder zu!

Spiegler Wasserbilder

Freund und Kunde Andreas Büttner sendete uns vor kurzem diese E-Mail zu:

“Hallo Team NatureBaits,

Zurzeit fische ich wie fast jeden Winter nur Daysessions zwischen 5-6 Stunden.

Dazu bereite ich den Platz gut vor, dieses Jahr nutze ich den P-Mix und Bloodworm Boilie in verschiedenen Durchmessern. Als Hakenköder kommt aufgrund der Kleinfische ausschließlich eine Doppelpräsentation in Form des „toten Schneemanns“ ans Haar. Entweder fische ich mit einem 20er P-Mix oder Bloodworm Sinker aus der Tüte getoppt mit einem 20er Dickenmittel Weightless Hookbait. Der Clou dieser Köderpräsentation liegt in der Kombination aus Weightless Hookbait und normalem Boilie. Durch den geringen Auftrieb des Wafters wird der Sinker genau so viel angehoben, dass dies unter Wasser wie ein “toter Schneemann” aussieht.

Befischt wird eine Kante mit abgestorbenen Krautfeldern die von 4 Meter auf 9 Meter abfällt. Ich konnte bis dato in jeder Session Fische bis über 20 kg landen und es bleibt aufgrund der kurzen Daysessions genug Zeit für Familie, Haus und Freizeit!

Viele Grüße

Andreas“

Die Redaktion: Andreas beweist wiedermal eindrucksvoll was gutes Timing gepaart mit hochwertigem Futter und einer entsprechenden Taktik ausmachen kann. Wir wünschen Dir, lieber Andreas einen ganz dicken Jahresabschluss und freuen uns bald wieder von dir zu hören.

Spiegler
Andreas hat schwer zu heben: der dicke Spiegler in voller Breitseite.
Trolley
Der Einsatz mit dem Trolley ermöglicht ein schnelles und mobiles Angeln.
Wassertemp
Unter 11 Grad Wassertemperatur: jetzt braucht man ein behutsames Händchen für die Futterrationen.
Toter Schneemann
Andreas’ legendäre Köderpräsentation: der “tote Schneemann” am Haarrig.
Setup
Um möglichst schnell auf- und abzubauen setzt Andreas anstatt eines Rodpods auf Banksticks mit Buzzer Bars.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

P-Mix (Leber) Boilies

Ab 19,95 

9,98  / kg