Michael Kreutzer sendete uns gerade dieses Bild von einem brachialen Schuppenkarpfen jenseites der 50 Pfund-Marke. Er schrieb uns dazu folgendes:
„Servus Team Naturebaits,
es hat mal wieder geknallt, passend zum Herbst!
Mein Plan war es von Donnerstag auf Freitag ans Wasser zu fahren. Somit bin ich von Montag bis Mittwoch zur Morgendämmerung pünktlich am See erschienen und habe mit Bedacht 1kg Boilies pro Tag breitflächig mit dem Rohr gefüttert. Als Futter kam diesmal zum einen in Faktor X gesoakte 24er P-Mix Boilies und zusätzlich 20er Dickenmittel zum Einsatz.
Am Donnerstag Morgen ging es dann raus an den See. Zügig baute ich mein Camp auf, die Ruten lagen dann ab 10 Uhr Vormittag im Wasser. Gegen Mittag kam der erste Biss. Ein schöner, kräftiger Spiegler war das Resultat. Dann war erstmal Ruhe. Am späten Nachmittag kam dann die nächste Aktion. Und was für eine!
Mein Bissanzeiger gab einen Dauerton von sich, gefolgt von einem harten und vor allem langen Drill. Was dann in Ufernähe im klaren Wasser zu sehen war, war einfach massiv. Zum Glück lief alles gut und der Fisch landete im Kescher.
Auf der Matte war dann endlich zu sehen was sich da aufs Futter gestürzt hatte. Ein richtig bulliger Herbstschuppi. Die Waage blieb bei 27kg stehen. Einfach nur brutal!
Gefallen fand der „Dicke“ an einem Schneemann bestehend aus 16er Heavy Hookbait Dickenmittel + 12er Yellow Lightning PopUp.
Kurz um, ich bin wunschlos glücklich! Den 11.11.2021 vergesse ich so schnell nicht.“
Die Redaktion: Was für ein toller Fisch Michael, wir gratulieren dir zu diesem Ausnahmefang! Weiterhin einen erfolgreichen Herbst und eine tolle Zeit am Wasser wünscht dir die gesamte Redaktion.