Mitarbeiter Jakob Geis zog es im dritten Kalendermonat ans Wasser. Am Hausgewässer sollte die ersten Session abgehalten werden. Was dabei ans Band ging lest ihr in der aktuellen Fangmeldung:
„2023 ist schon längst angebrochen und auch das Frühjahr klopft an die Türe. Leider schaffe ich es bedingt durch Arbeit und Studium immer seltener ans Wasser, umso mehr freut es mich dann, wenn ich die Zeit gemeinsam mit guten Freunden verbringen kann.
Anfang März war es dann endlich wieder soweit und ich verabredete mich zusammen mit Kumpel Nick an meinem Hausgewässer. Der mit Unterwasserholz gezeichnete See an dem noch aktiv gebaggert wird ludt quasi dazu ein, dort mal so richtig schön ins Frühjahr „reinzuangeln“. Gesagt, getan. Das besagte Wochenende stand an und ich freute mich wie Bolle auf die ersten Tage am Wasser. Doch schon beim Aufbau des Camps wussten wir: Das wird ein hartes Brot! Zwischen Eisregen und Schneeschauer legten wir die Montagen in aller früh am Samstagmorgen auf die vorbereiteten Spots.
Nick angelte dem Wetter entsprechend sehr Tief, auf 6 – 8m platzierte er seine Rigs mit etwas GLM – und Graf Cocs Groundbait als Beifutter. Ich hingegen setzt auf die flachen Bereiche vor dem Unterwasserwald und legte die Köder auf 1m Wassertiefe ab. Ein kleiner 16mm Graf Cocs PopUp mit einem Universal Carp Straight Haken Gr. 4 als Greifer sollten das wohl richten. Und auch Recht sollte ich behalten.
Mit einem Einstand von 4:1 für mich durfte ich mich über die ersten Gummern der Saison freuen. Getreu dem Motto: wer die kleinen nicht ehrt ist die großen nicht wert :)“
Die Graf Cocs Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/graf-cocs-range/
Mehr aktuelle News: https://www.facebook.com/naturebaits/