Sascha Emser legt die nächste Fluss-Serie hin. Das mittlerweile sehr warme Wasser bewegt die Fische dazu, auf der Strecke zwischen Steinpackung und Fahrrinne den Fluss auf und ab zu schwimmen. Das weiß auch Sascha und stellt den Flussunikaten nach. Hochqualitatives Futter ist und bleibt der Schlüssel zum Erfolg. Die hammer Fluss-Serie von Sascha wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Die Redaktion: „Der absolute Wahnsinn Sascha! Was Du diese Saison aus die Matte gelegt hast ist einfach unglaublich. Ob es da noch lange dauert bis der ganz kapitale Flussrecken fällt?“
Schon gewusst?
P-Mix Boilies – der perfekte Flussköder:
Unser Klassiker, der “P-Mix” Boilie – ein echter Leberboilie – welcher universell in jedem Gewässer und zu jeder Jahreszeit Karpfen zum Fressen anregt. Der Köder, mit dem alles begann und an dem sich deutsche Köderhersteller Jahre lang orientierten: 1000-fach bewährt, 1.000-fach kopiert, aber trotzdem nie erreicht. Das Original gibt es eben nach wie vor nur bei Naturebaits.
Inhaltsstoffe und Herstellung
Der “P-Mix” kommt durch seine ausgewogenen Inhaltsstoffe am nächsten an die natürlichen Futterquellen des Karpfens heran. Folglich werden Karpfen gerne auf diesen Köder aufmerksam.
Besonderheiten: 100% lösliches Leberextrakt (Achtung: Kein preisgünstiges Lebermehl!), scharfe ungarische Paprika, Lt-Fischmehle.
Schon gewusst?
Alle Naturebaits Boilies werden schonend und futtermittelecht konserviert. Ein extrem schonendes Dampfgarverfahren ist die Voraussetzung für die Erhaltung hochwertiger, sensibler aber auch extrem wasserlöslicher Inhaltsstoffe über das Garverfahren hinweg.
Konsistenz und Anwendung
Mit Boilies aus dem P-Mix hat man ein Werkzeug zur Hand, auf das man sich verlassen kann: Die Konsistenz erlaubt es jederzeit an jedem Gewässer anzugreifen – egal ob Low-Stock oder voller Kleinfisch. Besonders wenn man zur richtigen Zeit etwas mehr füttern will, sollte man diesen Köder im Auge behalten.
Stimmen vom Wasser
Jan Brauns:In der Szene sprach man von einer Bestandsaufnahme, als es uns 2003 gelang, am Lac de Liez in Frankreich in nur einem Urlaub 200 Karpfen zu fangen. Heute, so viele Jahre später, fängt dieser Köder natürlich immer noch und wie.