Mein Lieblingshookbait im Februar – Patrick Dorner

Dsc6234

In der neuen Rubrik „Mein Lieblingshookbait“ beleuchten wir jeden Monat den Hakenköder eines ambitionierten Karpfenanglers. In diesem Monat stellt euch Patrick Dorner, unser Teammember aus Österreich, sein Lieblingshookbait vor:

“Jakobus hat bereits den Anfang gemacht mit seinem Lieblingshookbait im Januar, dann mach ich gleich weiter mit meinem Lieblingshookbait im Februar, dem Fresh ‘n’ Squid.
Wenn es einen strengen Winter bei uns gegeben hat sind im Februar meist die Seen meiner Region noch mit Eis bedeckt. Aber sollten sie eisfrei sein verschlägt es mich natürlich ans Wasser, zu lange war schon der Winter. Dann versuche ich meist mein Glück an eher flacheren, kleineren Gewässern. Diese sind überschaubar und erwärmen sich auch rascher. Da unsere Freunde noch halb im Winterschlaf und nicht sonderlich aktiv sind, kommt es jetzt besonders auf die Location an.

Patrick mit tollem Spiegler
Diesen tollen Beauty konnte ich schon im zeitigen Februar mit meinen Fresh ‘n’ Squid Ködern überlisten.

Mein Lieblingshookbait

Wenig Futter ist jetzt auf jeden Fall mehr! Da sind die Fresh ‘n’ Squid genau richtig. Als Hakenköder setze ich die Weightless Hookbaits in 16mm ein. Am liebsten fische ich einen fein austarierten Wafter am einfachen Fluoro Carbon Vorfach, funktioniert immer. Diese Köder beinhalten sehr viele wasserlösliche Zutaten und Attraktoren, dadurch waschen sie sehr schnell aus. Meinen Hakenköder dippe ich dann noch im passenden Liquid.
Ein paar gecrushte Boilies mit Liquid, Teig und Groundbait sind das perfekte Beifutter. Mein kleiner Tipp: mit dem Fresh ‘n’ Squid Winterbundle hat man alles für eine Session zusammen und spart dabei sogar noch ein paar Euro.
Ich verwende diese Köder aber nicht nur in der kalten Jahreszeit, sie fangen auch im Sommer sehr gut. Bei warmen Wassertemperaturen verwende ich dann auch die Hookbaits gern im Fluss in 24 oder 30mm.”

Hier findet ihr die Fresh ‘n’ Squid Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/fresh-n-squid-range/

Mehr von Patrick Dorner: https://youtu.be/dXIY6UI5WiU

20190309 073606
Mir gefallen die Farben der Fische im Winter besonders gut.
Fresh 'n' Squid Hookbaits im Seerosenfeld
Meine Fresh ‘n’ Squid setzte ich auch gern zur wärmeren Jahreszeit ein.
20200904 173224
Funktioniert überall und immer: mit Liquid und Bait Attractor gepimpte Boilies.

Produkte aus diesem Beitrag

Angebot!
10,00 

35,00  20,00  / l