Jakob’s Geburtstagssession – mit Sascha Emser

Dsc01448

Jakob Geis, Mitarbeiter bei Naturebaits, berichtet euch in diesem kurzen Update von seiner Geburtstags-Session Ende September 2023:

“Tatsächlich sollte es an meinem Geburtstag um mehr als nur die Anglei gehen, denn ich hatte mit meinem mittlerweile Lieb gewonnen Freund Sascha Emser eine erste, längere Tour Ende Oktober 2023 geplant. Um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, ob wir es wirklich 10 Tage gemeinsam am Wasser aushalten, ging es für uns beide gemeinsam über meinen Geburtstag ans Wasser.

Grün
Noch war die Nature grün…
Binsen
…doch der Herbst war nicht mehr weit entfernt.

Nach zweistündiger Anreise zu Sascha’s Wohnort luden wir fix die Auto’s um, sodass wir gemeinsam mit Sascha’s Bus weiterfahren konnten (geteilte Spritkosten und so :)). Nochmals zwei Stunden später waren wir am Wasser angekommen: ein großer Seenkomplex aus Baggerlöchern war unser Zielort. An einem der Seen schlugen wir unser Camp auf. Bessergesagt holte ich den Schirm aus Sascha’s Bus und er konnte bequem im eingebauten Bett nächtigen.

Dort lernte ich eine ganz neue Angeltechnik kennen, dass Angeln mit dem Futterboot. Sascha ist ein Meister darin, sich neue Angelmethoden schnell anzueignen, so auch die Futterbootangelei. “Per Knopfdruck Fisch fangen” kann man dazu zwar noch nicht sagen, aber viel fehlt nicht mehr. Nachdem Spods via Echolot am Futterboot ausgemacht waren wurden diese auf dem Tablet am Ufer eingespeichert. Dann ging’s ans beladen des Futterboots: Sascha setzte auf seine heiß geliebten Dosenmais Edges während ich auf die bewährten GLM Boilies zurückgriff. Viel mehr als die Auswahl auf dem Tablet zu treffen und die Schnur gerade in Richtung Spod laufen zu lassen war nicht zu tun. Schwub die Wupps lagen die Ruten an den ausgewählten Plätzen.

Futterboot Setup
Angeln mit dem Futterboot: eine ganz neue Angeltechnik für mich.
Setup
Eins steht fest: so Punktgenau wie mit dem Futterboot kann man sonst fast nicht angeln.

In den drei Tagen angeln konnte ich viel über das Angeln mit dem Futterboot lernen und der ein oder andere Fisch sollte dabei auch ans Band gehen. Viel wichtiger war aber die Tatsache, dass wir uns bestens Verstanden und so unseren gemeinsamen Trip im Herbst planen konnten. Das dieser Urlaub DER Trip meines Lebens werden sollte konnte ich dort noch nicht ahnen, doch das ist eine andere Geschichte.”

Mehr von Jakob Geis: https://naturebaits.de/blog/tag/jakob-geis/

Mittagstisch 130 mit Jakob: https://youtu.be/23oZyD-uVcE?si=V0ccaBjlJfHabdge

Dsc01498
So müssen Baggerseefische aussehen! Dosenmais Edges regeln.
Dsc01502
Sascha setzte gleich noch einen drauf.
Little Box
Alles steht Kopf?
Geburtstag Hookbait
Die restlichen Bloodworm Hookbaits wurden auch noch verarbeitet.
Futterboot Geburtstag
Sascha weiß wie Futterbootangeln geht.
Geburtstag Haken
Spitzer geht nicht: der Winter & Method Feeder Haken von Naturebaits ist dank seiner dünnen Materialstärke unglaublich spitz.
Geburtstag Rute Abseits
Eine Rute steht immer im Abseits, aus gutem Grund!
Lieblings Boilie Geburtstag Session
Mein Lieblingsboilie: GLM geht immer!
Geburtstag Fisch
Auch ich konnte einen Fisch an meinem Geburtstag fangen.

Autor

D91c39c8 Eaa4 465f 9aaf 70b77d4ea2de

Sascha Emser

ist im wunderschönen Saarland aufgewachsen. Sascha ist bereits seit mehreren Jahren Kunde bei Naturebaits und ein Freund des Hauses. Er angelt schon sein ganzes Leben lang auf Karpfen. Vom Torfstich über die klaren Baggerseen bis hin zum großen Strom hat Sascha schon die verschiedensten Gewässerarten befischt. Sein absolutes "Ass im Ärmel" sind die Naturebaits Dosenmais Edges Mit diesen Miniboilies konnte Sascha schon Großkarpfen bis an die 60-Pfund Marke überlisten.

Autor

Dsc00167

Jakob Geis

Seit 2020 arbeitet Jakob als Festangestellter bei der Firma Naturebaits. Anfangs noch im Versand und Lager tätig, kümmert er sich heute um den Onlineshop, Social Media Content und natürlich alles Rund um die Firma. Jakob ist 2000er Jahrgang und damit noch ein Angler der neuen Generation, nichts desto trotz zieht es ihn fast wöchentlich ans Wasser. Herr Geis, auch bekannt als Jakobus befischt am liebsten die Baggerseen seiner Region und natürlich auch den Main. Selbstverständlich verschlägt es ihn auch mal ins Ausland, besonders Nordfrankreich mit den vielen, großen Stauseen hat es ihm besonders angetan.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

GLM Boilies

19,95 

9,98  / kg

Süße Boilies

Dosenmais Edges

14,90 

59,60  / kg

Karpfenhaken

Universal Carp

5,95 

0,60  / Stück

Karpfenhaken

River + Weed

5,95 

0,60  / Stück