Groundbait in der Produktion

Screenshot (51)

Es ist Winter geworden unter Wasser. Unsere Zielfische sprechen jetzt besonders gut auf attraktives Futter an. Die Weißfischaktivität geht beinahe gehen 0, man kann also getrost auf Teig oder Groundbait zurückgreifen. Auf letzteres möchten wir in diesem Update genauer eingehen.

Unsere Groundbaits

Vom fischigen Freshwater oder GLM Groundbait über das würzig-scharfe Senior Spice Grundfutter bis hin zu den süßen Graf Cocs oder Dosenmais Mixen wird hier jeder für seinen Geschmack fündig. Die Trockenmehlzusammensetzung der jeweiligen Sorte ist individuell abgestimmt um für jede Situation das passende Futter parat zu haben. So können wir die Struktur sowie die Bindeeigenschaften perfekt aufeinander abstimmen und euch ein hochwertiges, universell einsetzbares Produkt zu bieten.

Der Clou unserer Groundbaits: durch den von uns verwendeten Binder erhält das angefeuchtete Grundfutter ähnliche Eigenschaften wie das in Amerika verwendete Packbait, eine Teigmischung die besonders Stabil im Wasser bleibt. Besonders beim Methodfeedern mit der Karpfenrute gewährleistet man dadurch, dass das Groundbait vernünftig am Futterkorb hält und so auch ohne Probleme Gewaltwürfe von mehr als 100m übersteht. Ähnliches gilt für das Füttern mit der Futterkelle, womit sich auch problemlos Distanzen über 80m erreichen lassen.

Jan Groundbait Anmischen
Einfach in der Anwendung: Flüssigkeit zum Groundbait hinzufügen, durchmischen und zu handlichen Ballen formen.

Außerdem verarbeiten wir verschiedene schwebende- und schwimmende Einzelzutaten in den Groundbaits um den sogenannten “Up-and-Down”-Effekt, wie er aus der Zig-Rig Angelei bekannt ist zu gewährleisten. Gemeint ist damit eine Futterwolke durch alle Wasserschichten hindurch zu kreieren, bei dem jedoch der Grundfutterballen stabil bleibt und erst so richtig anfängt zu arbeiten, wenn die Fische sich daran zu schaffen machen (Stichwort: Futterneid).

Verfeinert haben wir die Groundbaits mit XL-Haferflocken, Micro Pellets, einer Seetiermischung sowie verschiedenen Sämereien um auch größere Partikel im Futter zu haben die vielleicht nicht jeder benutzt. Möchte man dem Ganzen das “Tüpfelchen auf dem i” aufsetzen kann man zum Anmischen anstelle von Wasser einen Flüssigattraktor wie unseren Boilieaktivator oder das passende Liquid verwenden. Viel mehr hinsichtlich Attraktivität Unterwasser geht dann wirklich nicht.

Screenshot (54)
Nur das Beste vom Besten: hochwertige Mehle und Einzelzutaten sind Pflicht um ein attraktives Groundbait zu kreieren.

Ihr seht, wir bieten euch hier wieder ein durchweg durchdachtes Produkt das sich von der breiten Masse am Markt abhebt. Probiert doch mal etwas Groundbait ums Blei zu kneten oder einfach mal ausschließlich mit Grundfutterballen anzufüttern, uns würde es nicht wundern, wenn ihr so den ein oder andern Unbekannten in eurem Gewässer überlistet.

Die Kamera war selbstverständlich auch mit dabei, das Video zum Beitrag findet ihr auf unserem YouTube Kanal.

Unsere Groundbait Range: https://naturebaits.de/baits/groundbait-pellets/

Groundbait-Produktion im Video: https://youtu.be/Zn7Oyh2IppY

Groundbait Verpacken
Für langanhaltende Frische: wir Verpacken unser Grundfutter immer direkt nach der Produktion in praktischen 3kg Vakuumeinheiten.
36kg Schuppenkarpfen
Dieser 70-Pfund schwere Schuppmann konnte dem Senior Spice Groundbait nicht widerstehen.

Produkte aus diesem Beitrag

Groundbait

Groundbait

15,95 

5,32  / kg