Kevin Nowatzki war im Angelurlaub. Domaine de Rumilly, besser gesagt der Koi Lake des Seenkomplex war sein Ziel. Dieser exklusiv buchbare Paylake mit seinen 2 Hektar Wasserfläche beherbergt eine tolle Besatzdichte an allen möglichen Karpfenarten inklusive besonders vieler, bunter Koikarpfen. Genau das, was Kevin so gern hat – viel Aktion mit viel Farbe.
Die Taktik
Im Verlauf der Session musste Kevin feststellen, dass viel Futter hier nicht der Schlüssel zum Erfolg war. Temperaturen von über 40 Grad und viele Graskarpfen machten ihm das Leben schwer. Als besonders fängig erwiesen sich kleine Fallen im flachen Wasser und in der Nähe der Holding-Areas. Multirigs an Lead-Clip Systemen bestückt mit nadelspitzen River & Weed Stahlhaken funktionierten hier am besten. Gekoppelt mit PopUps oder Schneemännern lockte Kevin die lethargischen Karpfen an den Haken.
Das Futter
Wie immer setzte Kevin auf eine Mischung aus Boilies. Von 30mm GLM über gesalzene 20mm Dickenmittel bis hin zu P-Mix River und Dosenmais Edges fütterte Kevin alles quer Beet auf seine Plätze. Für noch mehr Abwechslung hat Kevin außerdem eine Partikelmischung aus Mais und Tigernüssen mit bei gefüttert. Ein klares Zeichen dass viele verschieden Köder und Ködergrößen dementsprechend viele Fische ansprechen.
Die Fische
Nach zwei Tagen experimentieren hatte Kevin den Bogen raus und kam regelmäßig auf Fisch. Mit über 50 Fischen am Ende der Woche kann sich niemand beschweren. Mit dabei waren viele Koikarpfen, Grasfische in sämtlichen Größen und Farben sowie Zeiler, Fullys, Schuppis und Spieler bis über 40 Pfund.
Die Redaktion: „Das klingt nach einem wirklich gelungen Angelurlaub lieber Kevin. Besonders beeindruckt waren wir von der Menge an Fisch die du auf die Matte legen konntest. Über 50 Fische sind schon eine Ansage, besonders bei Außentemperaturen von über 40 Grad.“
Mehr von Naturebaits auf YouTube: https://youtu.be/vrwUM8bk-2A
Hier geht’s zur Dosenmais Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/dosenmais-range/












