Unser österreichischer Kunde Martin Peierl angelt an verschiedenen Schottergruben in Österreich. Diese mit deutschen Baggerseen vergleichbaren Gewässer bilden den Großteil der Gewässer in Österreich und sind entsprechend sehr beliebt bei den Anglern aber dadurch natürlich auch stark beangelt. Martin hat folgendes zu berichten:
Hallo Jan, ich wollt Dir kurz von meinen Dickenmittel-Erfahrungen beim Instant-Einsatz an stark beangelten Kiesgruben! Ich habe die 24er Murmeln in einer kleinen Dose über vier Tage immer wieder ein wenig mit dem Liquid beträufelt und durchgeschüttelt. Am 5. Tag ging’s dann ab an eine Schottergrube, dort ist übrigens Anfüttern verboten, Dickenmittel konnte also zeigen was es kann.
Die gesoakten Hakenköder wurden mit einem 3-Boilie-PVA-Stringer auf die geloteten Spots geworfen und schon nach vier Stunden lief die erste Rute ab, Dickenmittel machte seinem Namen alle Ehre: 20,5kg brachte der Hammerfisch auf die Waage.
Dann kam leider ein Temperatursturz von fast 20 Grad und entsprechend ruhig wurde es bei den anderen Anglern am Wasser. Bei mir lief es aber trotzdem super weiter. Ich konnte noch weitere Karpfen mit 18kg, 19kg, 11kg und 8kg landen und das (fast ) ohne Futter auf drei unterscheidlichen, vorher ausgeloteten Stellen. Also für mich steht fest die Lockwirkung der in Dickenmittel Liquid gesoakten Dickenmittel Boilies ist einfach unglaublich!