Bernd Saathoff fängt Karpfen richtig weit oben im Norden, da muss man schon staunen, wie dick die da werden – super! Bernd angelt einen Köder, der sehr beliebt ist -wegen seiner Einzigartigkeit aber vor allem wegen seiner Fängigkeit! Egal ob nun im Winter oder Sommer eingesetzt – angefüttert oder instant geangelt, die Rede ist vom Fermented Banana! Mega Bernd – weiter so:
Hallo Jan, hallo Volker,
nachdem ich im letztem Jahr nur sehr selten ans Wasser gekommen bin und ich sage und schreibe lediglich einen „Trostkarpfen“ im späten Herbst fangen konnte, läuft es in diesem Jahr weitaus besser.
Da es hier in Ostfriesland ja überwiegend sehr flache und vielfach eher schlammige Kanäle gibt, habe ich meine Köderpräsentation komplett auf die Verwendung eines Multi Rigs mit auftreibendem Pop Up umgestellt.
Als Pop Up Boilie habe ich mich ausschließlich auf den Naturebaits Fermented Banana in 20mm, incl. des entsprechenden Dips verlassen.
Angefüttert habe ich – wie immer – mit den P-Mix Boilies und Groundbait.
Wie dem auch sei, in drei aufeinander folgenden Sessions und an unterschiedlichen Plätzen, konnte ich in relativ kurzer Zeit neun Fische fangen. Alle mit Fermented Banana. Für mich und die Angelei in reinen Naturgewässern schon ein außergewöhnliches „Kanalergebnis“.
Es war eigentlich alles dabei, zwischen 15 Pfund bis knapp 40 Pfund. Neben dem nötigen Glück, am richtigen Tag am richtigen Platz zu sein, sehe ich den für meine Verhältnisse doch recht ansprechenden Erfolg eben auf die Kombination Pop Up Rig und die Auswahl des exakt richtigen Köders, eben Naturebaits Fermented Banana.
Anbei die entsprechenden Fotos.
In diesem Sinne, viele Grüße aus dem hohen Norden von Bernd 🙂