Romeo Eyl fängt dicken Fünfziger auf der WCC.

Img 0193

Regelmäßig erreichen uns die Fragen der Karpfenangler wenn Jan Brauns in seinen Videos erzählt dass er eine Big Fish Falle gestellt hat. In diesem Falle greifen wir auf die jahrelange Erfahrung von Fox Team Angler Romeo Eyl aus Frankreich zurück um euch näher zu bringen, was es damit auf sich hat.

Romeo hat die Taktik nämlich erst kürzlich erfolgreich auf der WCC am Lac de Madine angewendet. Die Kombination aus dem extrem für Großkarpfen attraktiven Köder Dickenmittel 2.0 (in diesem Fall Heavy Hookbait 24mm) und einem 16mm Pink Lightning PopUp. Den PopUp hat Romeo noch etwas an geschnitzt.

Das wichtigste ist das zur Hakenköder Falle nur sehr wenige Boilies dazu gefüttert werden (am besten nur eine Hand in 24mm) und das Ganze wirklich bis zu drei Tage liegen bleibt – ohne Kontrolle. Dazu ist einfach eine verhedderungsfreie Montage und ein extrem stabiler Hakenköder wie der Dickenmittel 2.0 Heavy Hookbait nötig.

Warum wendete Romeo Eyl die Big Fish Falle an?

Da sein Team in einem leider fischarmen Sektor saß und kaum Aussicht auf Anschluss an die führenden bestand, setzte Romeo auf die Falle für den Großen – und das mit Erfolg. Er konnte praktisch auf Ansage diesen tollen Schuppenkarpfen fangen und wurde damit Sektor Sieger mit dem dicksten Fisch.

Dickenmittel 2.0 und Pink Lightning PopUp kombiniert zum geschnitzen Schneemann.
Der Erfolgsköder von Romeo Eyl – die Big Fish Falle. Heavy Hookbait Dickenmittel 2.0 und 16mm Pink Lightning PopUp.
Romeo Eyl mit dickem Schuppenkarpfen
Schuppenkarpfen mit über 25 Kilo gefangen von Fox Teamangler Romeo Eyl auf der World Carp Classik

 

Produkte aus diesem Beitrag

Hookbaits

Heavy Hookbait

Ab 10,90 

90,83  / kg

9,90 

9,90  / 100 g