Neue Fangmeldung von Sascha Emser

D91c39c8 Eaa4 465f 9aaf 70b77d4ea2de

Sascha Emser hat wieder zugeschlagen! Am neuen See ging es gleich für ein ganzes Wochenende auf Karpfen-Jagd. Wie so oft setzt Sascha an den kleineren Baggerseen und Torfstichen auf Mini-Köder. Ohne Angst vor Beifängen verwendet er sehr gern die Naturebaits Dosenmais Edges, gerne auch gepimt mit dem passenden Liquid und Bait Attractor. An strategisch gut gelegenen Spots wie Sandbänke, Plateaus und überhängenden Büschen werden dann die Ruten abgelegt.

Auch diesmal sollte Sascha bezüglich Platz- und Köderwahl recht behalten, wie die folgende Fotostrecke beweist. Vom gebäuchigen Spiegler bis zum eingefallen Schuppi war wieder alles mit dabei.

Die Dosenmais Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/dosenmais-range/

Der Insta-Post zum Beitrag: https://www.instagram.com/p/CyI34LCMoXX/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Sascha mit eingefallenem Schuppi
Eingefallner Schuppi, was für ein Charakterfisch!
Sascha's hängebauch Spiegler
Hängebauch Spiegler für Sascha.
Sascha Schuppi mit Bauch
Der hat Potenzial!
Pimp your Edges
Baits auf die man sich verlassen kann.

Schon gewusst?

Die Produkteigenschaft abgekürzt: Süß, maisgelb, riecht nach Mais, Form wie ein Maiskorn, konserviert, als Hakenköder und Beifutter bestens geeignet.

Für jede Form des Friedfisch Angelns ist der Süß Mais aus der Dose DER beliebteste Angelköder überhaupt. Alle Friedfische lieben den süßen, leckeren Mais und lassen sich extrem schnell damit anlocken. Nur als Köder hat der Dosenmais so seine Tücken. Angelt man auf kurzer Distanz aktiv kann man ihn problemlos als Hakenköder verwenden. Trotzdem fehlt nach jedem einzelnen Fang der Mais und muss neu aufgespießt werden. Und an der Haarmontage ist er praktisch nicht oder wirklich nur bedingt einsetzbar – bis jetzt.

Herstellung und Anwendung

Jetzt kommen die ca. 11 – 12mm großen Dosenmais Edges ins Spiel. Durch die spezielle Herstellung mit demselben Verfahren wie wir unsere Heavy Hookbaits produzieren haben wir es geschafft, fast Maiskorn ähnliche futtermittelechte Imitate vom Dosenmais zu produzieren. Aber nicht nur Form, Farbe, Geruch und Geschmack passen nahezu 100 Prozent, auch ein spezieller Lockstoff ist in den Edges enthalten der die Fische magisch anzieht.

Die Dosenmais Edges lassen sich problemlos am Haar anködern und haben dazu noch eine nachhaltige Konsistenz (bei mittleren Wassertemperaturen bis ca. 18 Grad) mit der sich zb. beim Feeder typischen Rein-Raus auch mehrere Fische mit demselben Köder fangen lassen. Aber auch beim instanten Karpfenangeln kann man die Montage ohne Probleme länger liegen lassen ohne befürchten zu müssen, dass der Köder vom Haken gelutscht wird.

Tipp zum Anködern:

Achte darauf das du keine konische Boilienadel verwendest sondern am besten eine sehr feine Nadel. Ebenfalls sollte der Haar Schlaufen Knoten nicht zu groß ausfallen. Manchmal kann es auch sinnvoll sein den Edge vorzubohren. Desto kleiner die Durchtrittsstelle des Haares desto besser und länger hält der Edge später.

Ein besonderes Merkmal der Dosenmais Edges ist ebenfalls das man sie als Beifutter verwenden kann. Streut ein kleines Händchen davon gemischt mit Dosenmais über euren Hakenköder.

Boilieverbot am See? Dann sind die Edges sicherlich eine Alternative.

Stimmen aus dem Team

Jan Brauns: Mit den Dosenmais Edges konnte ich bei extrem kaltem Winterwetter brutale Erfolge verbuchen. Gerade wenn Kleinstköder gefragt sind angele ich einen Dosenmais Edge kombiniert mit einem 12mm Dosenmais PopUp am weichen 5cm langen Haar. Ich tariere den Mini -Schneemann dann so aus das nur der kleine Haken noch auf dem Gewässergrund steht und streue wenige Dosenmais Edges, etwas Groundbait und wenig Teig darüber. Wichtig: Das Beifutter nicht nur direkt auf den Hakenköder füttern – der Fisch muss sich beim Sammeln haken. Sprich durch das Verteilen des Futters wird der Fisch im kalten Wasser animiert sich zu bewegen. Andernfalls bleibt er auf dem eng konzentrierten Futter stehen und die Gefahr steigt das er sich nicht hakt.

Aber auch im Sommer am kleinen Vereinstümpel in dem viel mit Dosenmais angefüttert wird waren die kleinen Dosenmais Edges eine echte Geheimwaffe.

Produkte aus diesem Beitrag

14,95 

29,90  / kg

Süße Boilies

Dosenmais Edges

14,90 

59,60  / kg