Naturebaits YouTube-Kanal: Wie viel Arbeit steckt hinter einem Video?

Binary Comment

Sichtung der Videomaterialien, Schnitt und Veröffentlichung

Auch das gehört dazu: die Sichtung der Videodateien nach dem Dreh und die richtige Ablage nach Aufnahmen. Bisse in den einen Ordner, Drohnen Aufnahmen in den anderen. Dann filmen wir mit einer Hauptkamera und zwei oder drei GoPros. Jede Kamera hat eine eigene Speicherkarte die eine immense Datenflut erzeugt.
Danach werden die ausgewählten Clips an unseren Videographen geschickt.

Das geschieht meist per externe Festplatte auf der dann bis zu 500 GB Daten zusammenkommen – pro Film. Vom Videograph wird das Videomaterial dann im Schnitt weiter verarbeitet bis ein YouTube Video für unsere Seite entsteht. Anschließen sieht Jan sich vor Veröffentlichung das Video nochmal genauestens an um eventuelle Fehler zu finden. Dann geht das Video erneut in die Überarbeitung. Zusätzlich muss zu jedem Video ein Thumbnail und ein Trailer erstellt werden. Ihr seht also, bis ein Kurzfilm auf unserer YouTube-Seite erscheint sind etliche Stunden an Arbeit nötig. Und nichts im Anschluss hat wirklich mit Angeln zu tun sondern mit Planung der Arbeitszeit und vielen Bürostunden.

Übrigens wenn ihr auf unserem YouTube Kanal die Glocke aktiviert, bekommt ihr immer eine Nachricht wenn ein neues Video online ist.

Hier gehts zum Naturebaits YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/NaturebaitsJanBrauns