Französische Kanäle oder: Endlich wieder Angeln!

Benjamin Kessenich mit Spiegelkarpfen, gefangen in einem Kanal in frankreich auf einen Neon Pop Up von Naturebaits

Ich sitze im VW Bus meines Kumpels als ich von meinem Handy das aktuelle Datum des heutigen Tages ablese, wir haben bereits den 18 Juni, unfassbar! Für mich wird dieser Tag ein ganz besonderer im Jahr 2019 sein. Nein, ich habe nicht Geburtstag, schon seit dem 3 Mai bin ich nicht mehr angeln gewesen und heute geht es endlich wieder raus…

Video online: KARPFEN IN MECKPOMM – Teil 3

Naturebaits Video "Karpfen in MECKPOMM Teil 3 ist online - Jan Brauns und Sascha Pingel angeln im Sommer am Natursee mit Boilies auf Karpfen

Wir sind zu Besuch bei Sascha Pingel in Mecklenburg Vorpommern. Besonders die Nächte sind an diesem See sind sehr fängig, das gab uns die Möglichkeit, tagsüber ausgiebig mit Sascha zu reden. Wie angelt er und wie fing das damals alles am Orient an? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr im 3. und letzten Teil unserer McPomm-Video-Reihe, dazu gibt es wieder reichlich Fisch:

Millauer und Schmidhofer rocken den Ossiacher See

Mario Millauer mit einem Prachtexemplar von Karpfen aus dem Ossiacher See in Österreich, gefangen auf Dickenmittel 2.0 Boilies von Naturebaits!

Der Ossiacher See in Österreich wird auch als der Cassien Österreichs bezeichnet – nicht wegen seiner Form, viel mehr wegen seiner Bedeutung für Karpfenangler aus Österreich aber auch den Nachbarstaaten Slowenien, Deutschland, Italien und Slowenien. Unsere Kunden Mario Millauer und Alexander Schmidhofer erlebten kürzlich eine tolle Sommer-Session….

Am Main: Brauns fängt weiter!

Jan Brauns fing diesen großen Schuppenkarpfen im Main auf Yellow Scopex und P-Mix Boilies von Naturebaits

Erst kürzlich berichteten wir über die Tsunami Session von Naturebaits Chef Jan Brauns, der in einer Nacht zusammen mit Kumpel Philip über 20 Karpfen im Main fing. Jetzt waren die beiden wieder draußen und es hat wieder gebissen…

Platzwechsel am Fluss

Andreas Heinz mit über 21 Kilos schwerem Schuppenkarpfen aus dem Main, gefangen auf Dickenmittel 2.0 Boilies von Naturebaits

Das Flussangeln begleitet meine Karpfenangelei seit vielen Jahren. Ob am Rhein, Main, der Mosel oder natürlich auch an der Rhone – wo es mir sogar gelang zwei Karpfen über 30 Kilo zu fangen. Wer nun glaubt, dass damit das Kapitel Fluss für mich abgehakt wäre, der irrt, denn ein wirklich großer Karpfen aus einem deutschen Fluss fehlte mir auch nach all den Jahren am Wasser noch….

Wetterbericht im Auge: Wolf bricht spontan auf nach Frankreich

Christian Wolf mit Stausee Karpfen aus Frankreich, gefangen auf GLM Boilies von Naturebaits

Mal schnell übers Wochenende nach Frankreich? Das klingt für viele Karpfenangler nach einem stressigen Himmelfahrtskommando mit wenig Erfolgsaussichten, doch ist dem wirklich so? Unser Teamangler Christian Wolf macht genau solche Trips sehr regelmäßig. Kürzlich fuhr er mal wieder spontan los und wurde mal wieder schwer belohnt…

24 Karpfen in einer Nacht: Jan Brauns und Philip erleben Tsunami-Session am Main!

Jan Brauns mit schönem Two-tone-Schuppenkarpfen aus dem Main, gefangen auf Yellow Scopex Boilies von Naturebaits

Ja, die goldenen Jahre am Fluss scheinen lange vorbei, die Bestände vielerorts ausgedünnt. Trotzdem kann man sie noch erleben, wahre Sternstunden mit vielen oder auch richtig dicken Fischen ohne Namen. Jan war im Sommer 2019 wieder regelmäßig am Main unterwegs und erwischte sie irgendwann – die Nacht der Nächte:

Neues Video von Chris Ackermann: „Chaostour“ mit Bestandsaufnahme

Chris Ackermann präsentiert bei Naturebaits das Video Chaostour, das Bild zeigt einen 20- Kilo Spiegekarpfen aus Frankreich, gefangen auf LT Fisch-Buttersäure Boilies

Unser langjähriger Teamangler und Buchautor Chris Ackermann hat ein neues Video für euch zusammen geschnitten. Es zeigt eine Chaostour nach Frankreich mit reichlich dicken Dingern im Hochsommer 2015. Mit von der Partie Szeneoriginal „Uns Uwe“ Schmidt.

Das Teigexperiment: Mario und Daniel räumen richtig ab!

Daniel Wagner fing diesen großen Schuppenkarpfen auf Green Granada Boilies von naturebaits an einem Baggersee

Mario Wipfler und Daniel Wagner sind treue Naturebaits Kunden. Sie ließen uns kürzlich eine ganz besondere Fangmeldung zukommen. Neben den Naturebaits Premium Ködern Dickenmittel 2.0 und Green Granada war Boilieteig die Geheimwaffe der beiden. Mario und Daniel erzählten uns folgendes zu ihrer Großfisch-Serie:

Marvin Kröning fängt norddeutsches Schlachtschiff

Marvin Kröning mit einem über 20 Kilo schweren Spiegelkarpfen - gefangen auf Dickenmittel 2.0 Boilies von Naturebaits in Norddeutschland

Erst über unseren neuen Instagram-Kanal @naturebaits.de erfuhren wir, wie gut Marvin Kröning auf unsere Köder im hohen Norden fängt. Marvin füttert gerne üppig und kontinuierlich, damit auch die ganz Dicken ihre Scheu verlieren. Lassen wir ihn selbst erzählen, wie er dieses Schlachtschiff überlistete: