Neues Video von Chris Ackermann: “Chaostour” mit Bestandsaufnahme

Chris Ackermann präsentiert bei Naturebaits das Video Chaostour, das Bild zeigt einen 20- Kilo Spiegekarpfen aus Frankreich, gefangen auf LT Fisch-Buttersäure Boilies

Unser langjähriger Teamangler und Buchautor Chris Ackermann hat ein neues Video für euch zusammen geschnitten. Es zeigt eine Chaostour nach Frankreich mit reichlich dicken Dingern im Hochsommer 2015. Mit von der Partie Szeneoriginal “Uns Uwe” Schmidt.

Neben vielen richtig dicken Dingern, die es im Video zu sehen, gilt es aber besonders Chris’ und Uwes Taktik an diesem südfranzösischen Stausee im Hochsommer zu erwähnen. Sie zeigt, dass in manchen Situationen “mehr einfach mehr ist und noch mehr noch besser”. Im Gepäck hatten die beiden eine ganzes Fass unserer LT-Fisch-Buttersäure Boilies in 20, 24 und 30mm Größe.

Was wir an dieser Stelle schon verraten können: Die beiden geizten nicht mit ihrem Boilie-Proviant – im Gegenteil!

Chris Ackermann mit 25,5 Kilo Spiegelkarpfen aus Südfrankreich, gefangen in einem Stausee auf LT-Fisch-Buttersäure Boilies von Naturebaits
Das Highlight der Tour war sicher dieser Hochsommer-Fünfziger!
Uwe Schmidt mit 20 Kilo + Spiegelkarpfen aus Südfrankreich, gefangen in einem Stausee auf LT-Fisch-Buttersäure Boilies von Naturebaits
Stark beschuppter Vierziger für “Uns Uwe” Schmidt!
Chris Ackermann und Uwe Schmidt mit Spiegelkarpfen aus Südfrankreich, gefangen in einem Stausee auf LT-Fisch-Buttersäure Boilies von Naturebaits
In der Dämmerung lief es richtig an, coole Dublette!

Die ganze Story zu dieser legendären Tour mit vielen Hintergrundinformationen zu Futtertaktiken an französischen Stauseen lest ihr in Chris Ackermanns Buch “Mein Weg”, ihr bekommt es direkt hier.

Karpfenbuch von Chris Ackermann mit dem Titel "Mein Weg"
In “Mein Weg” erzählt euch Chris die Storys zu vielen Riesenfischen und natürlich, worauf es ankam, sie zu fangen.



Autor

Chris Angler ist Teamangler bei Naturebaits

Chris Ackermann

zählt zu den erfolgreichsten und dementsprechend auch bekanntesten deutschen Karpfenanglern. Er hat im Rheintal aber auch in Frankreich zahlreiche Riesenkarpfen gefangen - darunter: die Schlange und Thimothee aus dem Cassien. Mary, Joe, Silver, Cleopatra, Chef, Whitepoint, Adelle, Roxanne oder den Langen an deutschen Szene-Pools - allesamt über 30 Kilo schwer. Im Februar 2018 ist sein Buch „Mein Weg“ erschienen, das von der Szene vor allem wegen seiner Authentizität und Ehrlichkeit frenetisch gefeiert wurde. Sein Angelstil ist anders als der der meisten Karpfenangler: Chris‘ Sessions sind fast ausschließlich Kurzansitze von wenigen Stunden. Er hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass sich selbst die größten Fische in den schwierigsten Pools beim Stalken auf Sicht fangen lassen.